Woody Blech Peckers beim 67. Arlberger Musikfest von 14. bis 16. Juli 2017 in Lech am Arlberg

Die Gruppe Woodyblechpeckers besteht aus 16 blasmusikbegeisterten, jung gebliebenen Musikern. Und genau diese spielen uns am Sonntag nach dem Festumzug groß - böhmisch mährischer Ausnahmezustand!

Gegründet wurde die Gruppe 2007, in dem Jahr als die Gründungsmitglieder ihren Präsenzdienst bei der Militärmusik Oberösterreich absolvierten. Nach einigen personellen Umbesetzungen etablierte sich ein Ensemble das seinesgleichen sucht! Verstreut aus ganz Österreich schaffen die Woodys es immer wieder sich regelmäßig zu treffen, seien es zu Proben, Zeltfesten oder Konzerten. Das Repertoire wird jedes Jahr erneuert und mittlerweile häufen sich die Eigenkompositionen und Eigenarrangements. Von böhmisch-mährischer Blasmusik bis Modernen Charthits spielen die Burschen alles was das Herz begehrt.

Dass sie Blasmusik auf höchstem Niveau spielen, haben sie in den letzten Jahren mehrmals bewiesen: Mit dem Sieg der Europameisterschaft 2014 in Ried im Innkreis und mit dem Europameistertitel 2016 in Brand-Nagelberg jeweils in der Höchststufe. Mittlerweile folgt der zweite Tonträger „Woody Musi spüt“ nach der ersten erfolgreichen CD „Spechtln“. Die Musiker der Woody Blech Peckers üben die verschiedensten Berufe in den unterschiedlichsten Regionen aus. Doch alle, vom Hobby- bis zum Profimusiker, vom Instrumentenbauer bis zum Sportlehrer, vom Stabswachtmeister bis zum Elektriker, sie kommen gerne zusammen, um für Euch zu musizieren.